Sticheleien mit Farbverlaufsgarnen  
Hefte je € 9,50
alle zusammen € 28,50
 
       
Heft 1
"Quadrate und Streifen"
Heft 2
"Kurven und Zacken"
Heft 3
"Kreuz und Quer"
Heft 4
"gut aufgelegt"
 
  • alle Muster werden auf 12- oder 16-fädiger Seidengaze gearbeitet
  • zu jedem Muster gibt es eine leicht verständliche Anleitung im Heft
  • alle Muster können mit beliebigen Farbverlaufsgarnen gestickt werden
  • alle Muster sind ca. 3cm x 3cm groß
  • alle Muster passen als Einleger in die Szenario-Brosche mit dem mittelgroßen Ausschnitt
  • die Muster können wunderschön als 'Patchwork'-Bild zusammengestellt werden (siehe unten)
     

nähere Informationen zu den Inhalten:

     
  • Heft 1
    enthält die einfachsten Mustervorschläge. Alle Modelle werden mit Spannstich in Reihen gestickt.
  • Heft 2
    Diese Muster haben die 'Barghello-Technik' als Ursprung.
  • Heft 3
    Hier wird's schon schwieriger, die Muster sind aufwändiger, dafür aber auch sehr vielfältig.
  • Heft 4
    Nicht mehr "stickbares" Material steht im Mittelpunkt, sondern Fäden, die nicht durch den Stoff gezogen werden können, weil sie z.B. zu dick sind oder keine glatte Oberfläche haben. Solche Fäden - oder andere kleine Dinge - können aber auf den Stoff gelegt und dann dort befestigt werden. Dieses Heft enthält neben einer Beschreibung der abgebildeten Quadrate viele, viele Tipps und Anregungen, selbst kreativ zu sein!
 
 
 
 
 
zurück zum Überblick über die Stickpackungen